1) Doctor´s Dilemma

Ich habe eine nette Webseite gefunden, wo man in Erinnerung an die guten alten GK-Fragen (Antwort A-E ist richtig?) sein Wissen auffrischen kann, in einer spielerischen und kostenfreien Art und Weise.

Die Seite des “American College of Physicians” bietet mit ihrem “Doctor´s Dilemma” jeden Monat neu 15 Fragen aus 3 verschiedenen internistischen Disziplinen, die man bequem mit dem mobilen Browser auf iPhone / Palm Pre oder womit auch immer besuchen kann. Hier ist die Link zur mobile Version. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen heute beim ersten Probegang, ein echtes Dilemma also.

2) iPad im Anflug

Das iPad soll Ende Mai in Deutschland auf den Markt kommen, wenn ich der Werbemail von Apple in meiner Inbox glauben darf.

KevinMD, der den meistgelesenen Ärzteblog in den USA verfasst, läßt uns jetzt schon an seinen ersten Arzt-Erfahrungen mit dem iPad teilhaben, sowie einen Emergency Physician zu Worte kommen mit seinem Urteil über das iPad. Kürzlich berichtete ich über iPhone / iPod Touch Software für Mediziner, KevinMD schreibt hier über seine persönliche Top Ten, see for yourself.

Schreibt mir in den Kommentaren, was Ihr für Software auf iPhone et al. nutzt!

Schöne Arbeitswoche noch,

Wolfgang